Volvo Amazon P130

IN KUNDENAUFTRAG: ----- RESTAURATIONSOBJEKT! ----- Typ: P121 Baujahr: 1967 Motor:... mehr
Produktinformationen "Volvo Amazon P130"

IN KUNDENAUFTRAG: ----- RESTAURATIONSOBJEKT! -----


  • Typ: P121
  • Baujahr: 1967
  • Motor: B18D
  • Leistung: 70kw (95PS)
  • Getriebe: 4-Gang M40 Getriebe
  • Farbe: Rot 46
  • Bereifung: 165R 15
  • Zustand: 4
  • Innenausstattung: Schwarze Kunstlederausstattung mit Kopfstützen vorne (leider zwei unterschiedliche), fast keine Gebrauchsspuren!


Dieser Amazon ist aus erster Hand und wurde im April 1969 in Belgien zugelassen. Er stand jetzt seit über 10 Jahren trocken in einer Tiefgarage in Belgien und wurde nun aus seinem Dornröschenschlaf geweckt, da die Garage geräumt werden musste.
Absolut ungeschweißt, d.h. die Radläufe, Endspitzen, Schweller, Bodenbleche im Fußraum, Stehbleche vorne, usw. sind absolut original. Die Durchrostungen halten sich in Grenzen und beschränken sich auf kleine Löcher in den vorderen Fußräumen, dem Kofferraumblech über der rechten Endspitze, dem Außenschweller links hinten, den unteren Türecken und einiger kleiner Durchrostungen an den Kotflügeln. Die Stehbleche vorne sehen sehr gut aus und weisen nicht einmal einen Rostansatz auf, wie auch die Bodengruppe unter der Rücksitzbank. Der Unterboden hat stellenweise leichten Flugrost, so z.B. über der Hinterachse, welcher behandelt werden müsste.
Der Motor dreht sich, wird aber erst von seinem neuen Besitzer probelaufen gelassen, welcher dann selbst entscheiden kann, ob dieser erst zerlegt und gereinigt oder nur mit neuen Betriebsstoffen zum laufen gebracht werden soll. Der Himmel ist sehr gut erhalten und mackenfrei, wie auch z.B. die Tachoeinheit. Auf dem Armaturenbrett befindet sich ein Drehzalmesser (VDO-Ei). Die gesamte Bremsanlage, Motortechnik (z.B. Dichtungen, Zündanlage,Auspuffanlage), Öle, Achsgummis und Betriebsstoffe müssen auf jeden Fall erneuert werden. Aber schauen Sie sich einfach in Ruhe die Bilder an, es würde den Rahmen sprengen hier alles aufzuzählen. Die Felgen sind nur für die Bilder aufgesteckt, da der originale Satz (nicht rostig, schlauchlose Ausführung) absolut plattgestanden ist. Es ist zu erkennen, dass der gesamte Wagen früher schon einmal lackiert wurde, da einige Zierleisten und Dichtungen kleine Farbränder aufweisen!

Weiterführende Links zu "Volvo Amazon P130"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Volvo Amazon P130"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.